November 11, 2016

Rudraskha Beads


Aloha Ihr Lieben
Die neuen Rudraskha Beads sind gestern endlich bei mir ankommen, sie sind wunderschön und ich verarbeite sie momentan mit Bergkristall, diese Kombination gefällt mir sehr gut.
Das Wort Rudraksha hat seinen etymologischen Ursprung in den zwei Sanskrit Wörtern "Rudra" und "Aksha", die Lord Shiva und Tränen bedeuten. 
Laut "Shiva Purana" versank Shiva einst in tiefe Meditation für das Wohlergehen aller Lebewesen. Als er erwachte, öffnete er seine Augen und Tränen fielen auf die Erde. Diese Tränen nahmen die Form von Samen an, die später zum Rudraksha Baum wurden. Rudraksha bedeutet deshalb 'Shivas Träne'. Die trockenen Samenkapseln vom Rudraksha Baum formen die Rudraksha-"Perlen",werden sehr gerne als Armband getragen.

Herzliche Grüsse
Jacqueline

No comments:

Post a Comment