January 8, 2012

Be a lighthouse...


Seit jeher haben Leuchttürme eine ganz besondere Bedeutung. Waren sie ursprünglich allein als Seezeichen zur Navigation bei Nacht und auch bei Tage gedacht, stehen sie heute als ein Symbol für Meer, Küste, Urlaub, Maritimes etc. Aber sie haben auch noch eine weitergehende übertragene Bedeutung: Sie stehen für Orientierung in der Dunkelheit, für sichere Heimkehr oder für Licht in der Finsternis.  (Quelle:http://www.leuchtturm-atlas.de/)

infinite love for you
Jacqueline
 


6 comments:

  1. Wow, so schön. Einen Leuchtturm in weiss, das habe ich noch nie gesehen. Kenne nur die rot weisse Variante.
    Danke für das schöne Bild.
    Liebe Grüsse
    stoffmass.ch

    ReplyDelete
  2. Liebe Jaqueline,
    ich liebe Leuchttürme, dieser ist besonders schön :-)
    Alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  3. Das siet toll aus.Wie in Australien der Oestlichste Punkt....ist es dort???

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    ReplyDelete
  4. auszeit, möwengeschrei, wind , wellen, strand, strandgut, spazieren gehen ... herrlich was ein bild für wunderschöne assoziationen auslöst ...
    danke für deine nachricht, über die ich mich seeehr gefreut habe ;-)schön, dass wir uns in der bloggerwelt gefunden haben!
    deine 257. begeisterte leserin
    amy

    ReplyDelete
  5. Ich mag Leuchttürme...SEHR!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete