March 24, 2011

Enjoy Life....

 
  (Foto von ca.1949)

Ich schicke diesen lieben Gruss
auf die Reise nach Brasilien zu

Annemarie und René
 (meine Eltern)
welche gerade das Reisen in ferne Länder für sich entdeckt haben
und mit dem Schiff denn Atlantik
überqueren

Liebi umarmig
Jacqueline

ENJOY LIFE.....

Die 86jährige Nadine Stair erzählt:

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte..

würde ich wagen, das nächste Mal mehr Fehler zu machen.
Ich würde mich entspannen. Ich würde mich vorbereiten.
Ich würde alberner sein, als ich auf dieser Reise war.
Ich würde weniger Dinge ernst nehmen.
Ich würde mehr Chancen nutzen.
Ich würde mehr Reisen machen.
Ich würde mehr Berge besteigen und mehr Flüsse durchschwimmen.
Ich würde mehr Eis essen und weniger Bohnen.
Ich würde vielleicht mehr tatsächliche Sorgen haben,
aber auch weniger eingebildete.
Sehen Sie, ich bin einer dieser Menschen,
die Stunde für Stunde, Tag für Tag
vernünftig und normal leben.
Oh, ich hatte meine Momente,
und wenn ich es noch einmal machen könnte,
würde ich mehr Momente haben.
Tatsächlich würde ich versuchen,
nichts anderes zu haben - nur Augenblicke,
einen nach dem anderen,
anstatt so viele Jahre jedem Tag vorauszueilen.
Ich war einer dieser Menschen,
die ohne Thermometer, eine heiße Wärmflasche,
einen Regenmantel und einen Fallschirm nirgendwo hingingen.
Wenn ich es noch einmal machen könnte,
dann würde ich das nächste Mal mit leichterem Gepäck reisen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
würde ich im Frühling früher anfangen,
barfuß zu gehen und im Herbst später aufhören.
Ich würde öfter zum Tanzen gehen.
Ich würde mehr Karussell fahren.
Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.
Wenn du dich immer nur schindest, vergisst du sehr bald,
dass es so wunderschöne Dinge gibt, wie z.B. ein Bach,
der Geschichten erzählt und ein Vogel, der singt.''

♡ 



4 comments:

  1. Guten morgen Jacqueline,
    ich finde es toll, wenn man noch wie Du Eltern hat die noch einiges zusammen Unternehmen.
    Das was Nadine Stair erzählt, trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf!!!

    Liebe Jacqueline ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag, bis bald

    Brigitte

    ReplyDelete
  2. mir aus dem Herzen gesprochen! Schau einmal zu mir ins Pünktchenglück, ich habe heute wieder einmal mein Leben GENOSSEN! Viele denken voraus, immer in der Zukunft und merken nicht, dass sie sich ihr Leben wegdenken.
    Grüße dich ganz lieb!
    Dana

    ReplyDelete
  3. uii, das klingt super!!! Bin schon gespannt auf die Ergebnisse! Leider haben wir hier gar keine Sperrmüllsammlungen mehr, nur noch einen Recyclinghof (auf den ich allerdings auch regelmäßig einen schelen Blick werfe, mich aber nicht traue...)
    LG Dana

    ReplyDelete
  4. Liebe Jacqueline
    Schön, was Du da schreibst!
    Ganz lieben Dank für Deinen netten Besuch auf meinem Blog!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    ReplyDelete