January 21, 2011

Spieglein Spieglein an der Wand....



Und passend zu diesem Wunderschönen alten
"neuen" Spiegel welche ich diese Woche im Brockenhaus gefunden habe
und natürlich seinen weissen Anstrich
erhalten hat
etwas über das Spiegelgesetz:

1. Spiegelgesetz

Alles, was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten lässt
und ich an ihm anders haben will, habe ich als Aspekt auch in mir selbst. 
Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe
und an ihm verändern will, kritisiere, bekämpfe und unterdrücke
 ich in Wahrheit in mir selbst 
und hätte es auch in mir gerne anders.


2. Spiegelgesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert,
 bekämpft und an mir verändern will, 
und ich mich deswegen verletzt fühle,
so betrifft es mich ganz ebenso 
- ist dies in mir noch nicht richtig erlöst, 
meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich beleidigt,
 mein Ego ist noch sehr stark,
meine Selbsterkenntnis noch schwach.


3. Spiegelgesetz

Alles, was der andere kritisiert an mir und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.


4. Spiegelgesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies auch an anderen. Ich erkenne mich selbst im anderen - in diesem Augenblick sind wir eins.

Ich umarme euch und wünsche
allne es schöns Wucheendi
Jacqueline

4 comments:

  1. Liebe Jaqueline,

    na das nenne ich mal ein Spiegelgesetzt. Es sind wahre Worte.

    Übrigens der Spiegel sieht klasse aus.

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    ReplyDelete
  2. Wunderbare Zeilen und traumhafter Spiegel!
    Vielen Dank dafür!
    GGGGLG, Deine Melissa

    ReplyDelete
  3. Liebe Jaqueline,

    einen superschönen Spiegel hast Du!

    Und ich hab es endlich geschafft Dich auf Deinem "neuen" Blog zu besuchen.

    Wird jetzt öfter, versprochen:o)

    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  4. What a beautiful blog you have and although I can't read a word of it, the pictures say everything. Just beautiful.
    Thank you for following and I am your newest follower too.
    Cindy

    ReplyDelete