December 10, 2010

Ich liebä weißi Rosen...

Weiße Rosen, Weiße Rose

Die weißen Rosen symbolisieren Reinheit, 
Treuherzigkeit und Geheimnis.
Auch genannt als Brautrose, 
ist die weiße Rose eine traditionelle Hochzeitsblume. 
Im diesen Sinne sind die weißen Rosen eine Darstellung der Einheit,
Tugend und Reinheit eines neuen Bandes der Liebe. 
Brautkränze bestehen meistens aus weißen Rosen 
und anderen weißen Blumen.
Weiße Rosen sind auch ein Symbol für junge Liebe, 
die das Band weiter verstärken und 
machen die Beziehung ideal für Heiraten. 
Dagegen sind die weißen Rosenknospen traditionelle Symbol 
für Jugend eines Mädchens 
und tragen eine indirekte Bedeutung für diejenigen, 
die zu jung für Liebe sind.

Weiße Rosen kann unterschiedliche Bedeutung 
für unterschiedliche Leute haben. 
Einerseits können sie einen Neuanfang darstellen.
Andererseits können sie auch ein Zeichen für Abschied sein. 
Darüber hinaus können sie ein Gefühl der Liebe, 
Freundschaft , Respekt oder Hoffung erwecken. 
Aber die Grundbedeutung der weißen Rosen ist 
Treuherzigkeit und Reinheit, 
die jetzt gleichbedeutend mit weißen Rosen betrachtet werden.
Quelle: www.mydearvalentine.com 
 Weiße Rosen umgibt die Aura des unschuldigen und zurückhaltenden.
Tatsächlich besagt die Sprache der Blumen, 
dass weiße Rosen für 
Reinheit und Unschuld stehen. 
Gemeinsam mit einer einzelnen roten Rose
bedeutet eine weiße Rose Krieg 
und die weiße Rose steht sowohl für 
Zärtlichkeit als auch für den Tod.

Zu den schönsten weißen Rosen gehören
vor allem die vielen Englischen Rosenarten, 
die besonders häufig diese Farbgebung aufweisen. 
Als Besonderheit ist hier vor allem die 
Rose „Glamis Castle“ zu nennen.
Quelle: www.hausgarten.net


3 comments:

  1. Liebe Jaqueline ,
    daß hast Du gaaanz toll gemacht ... so erfährt man soviel über eine Rose !!!
    Eine wunderschöne weiße Rose !
    Einen wunderschönen 3. Advent wünscht Dir
    Diana

    ReplyDelete
  2. Hallo Jacqueline!!


    Ganz ♥-lichen Dank fuer Deinen Besuch bei mir neulich....!!! So auf die Schnelle sehe ich hier bei Dir viele kleine Herzen...ich LIEBE Herzen und muss nun erstmal genauer schauen gehen :)

    Wuensche DIr einen gemuetlichen 3. Advetn!!!

    Nicola

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Jacqueline,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Deine weiße Rose ist wunderschön!!!!
    Als Leser kann ich mich bei Dir nicht mehr eintragen....ich bin schon in Deiner Liste ;o)
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    ReplyDelete